•  +49 (0)2561 6940

Alma in den Medien

almaKÜCHEN, die starke Marke!

Hier finden Sie interessante Berichte und News über almaKÜCHEN aus den Medien.

Focus Money 2018 // almaKüchen "bester Küchenanbieter"

Im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY ist das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue der Frage nachgegangen,

welcher Küchenausstatter den besten Job macht. Um das herauszufinden, hat ServiceValue im Mai 2018 bundesweit rund 1.900 Kunden

befragt. Sie gaben ihr Urteil zu 21 verschiedenen Küchenausstattern ab, bei denen sie innerhalb der vergangenen 36 Monate Kunde waren.

Über ein Online-Panel haben sie Anbieter anhand von 26 Service- und Leistungsmerkmalen bewertet. Die Ergebnisse wurden in der FOCUS

Ausgabe vom 23. Juni 2018 veröffentlicht.

almaKüchen hat in der Gesamtwertung Küchenanbieter mit SEHR GUT und einer Gesamtpunktzahl von 75,6 abgeschnitten.

Die Veröffentlichung finden Sie anbei als PDF-Datei.

 



  Download (pdf)

Sternekoch Björn Freitag im neuen Studio Köln auf der Hahnenstraße

Ein gelungendes Kochevent hat am Samstag, den 10.03.2018 im neuen Studio Köln stattgefunden.

Sternekoch Björn Freitag gab vielen Interessenten einen kurzweiligen Einblick in seine Kochkünste.

Wir freuen uns auf´s nächste Mal!



  Download (jpeg)

Neue almaKüche im Gemeindezentrum Dellendorf

Die Geschichte hinter der neuen Küche im Dollendorfer Gemeindezentrum

Die Idee gab es schon lange: die in die Jahre gekommene Küche (Baujahr 1973!) im Gemeindezentrum Dollendorf zu modernisieren.

Erste Vorstellungen dazu wurden bereits im Frühjahr 2015 entwickelt und sogar gezeichnet.

Doch dann wurde das Projekt auf Eis gelegt: es fehlten die finanziellen Mittel.

Dank einer großzügigen Spende im fünfstelligen Bereich konnten wir die Planung und Durchführung des Projekts „neue Küche Dollendorf“ Anfang 2017 dann in Angriff nehmen.

 Zunächst gab es viele Termine mit dem Architekten Herrn Braun und Handwerkern der verschiedenen Gewerke, damit die Ausführung reibungslos vonstatten gehen konnte.

Die Planung war, dass die Küche größer und dass die Durchreiche zum großen Saal schalldicht geschlossen werden sollte. Ich verbrachte auch manche Stunde im Küchenstudio, wo wir exzellente Beratung bekamen.

Anfang September wurden Geschirr und was sich so alles in den Küchenschränken befand, in Kartons verpackt und in anderen Räumen im Gemeindezentrum verstaut.  

Am 15. September 2017 war es soweit: Herr Braun baute mit Herrn Grandhenry und Ehrenamtlichen eine Staubschutzwand, damit kein Schmutz in den restlichen Bereich des Gemeindezentrums dringen konnte. Mit weiteren Ehrenamtlichen aus der Gemeinde – darunter auch viele Pfadfinder- rückten wir mit großen Schlagbohrern und Muskelkraft der alten Küche zu Leibe. Am Abend waren die alten Küchenmöbel entsorgt, eine Wand herausgerissen und der alte Putz von den Wänden abgeschlagen. Der Container auf dem Parkplatz war schon gut gefüllt.

In den kommenden Wochen gaben sich die Handwerker die Klinke in die Hand: Heizungs- und Sanitärbauer, Elektriker, Trockenbauer, Estrichverleger, Verputzer, Maler, Fußbodenverleger, Schreiner...

Und mit nur zwei Wochen Verzögerung- für eine Baustelle ist das wenig!- konnten am 15. November die Küchenbauer anrücken. In knapp zwei Tagen war die neue Küche aufgebaut.

Natürlich kamen dann noch ein paar Restarbeiten, die aber nun auch abgeschlossen sind.

Seit Mitte Januar 2018 freuen wir uns über die größere moderne Küche mit einem Induktionskochfeld, zwei großen Backöfen und einer Industriespülmaschine, große Arbeitsflächen zum Schnippeln und Kochen und viel Platz in großen Schränken.

Die Feuertaufe hat die Küche beim Ehrenamtler-Dankeschön-Abend am 19. Januar 2018 schon bestanden.

Und jetzt wünschen wir uns, dass diese Küche bei zahlreichen Aktionen in der Gemeinde genutzt wird und wir viel Spaß beim gemeinsamen Kochen haben.



  Download (pdf)

alma wächst im Objekt Bereich // Artikel aus Münsterlandzeitung 24.11.2017

Anlässlich des AIW-Unternehmerfrühstücks am 23.11.2017, Gastgeber Fa. almaKüchen, erschien beigefügter Zeitungsartikel.

Lesen Sie den gesamten Bericht im Artikel der MZ vom 24.11.2017.

 



  Download (pdf)

Focus Money Studie 2016 - almaKüchen ist "sehr gut"

Die Küche wird immer mehr zum Aushängeschild der Wohnung. Für den ultimativen Kochspaß greifen die Deutschen gerne auch mal tiefer in die Tasche.
Doch welcher Händler hält das beste Angebot bereit?

Lesen Sie den gesamten Bericht in der Focus Studie "Deutschlands beste Küchenanbieter".



  Download (pdf)

Umfrage-Ergebnis 2015

Markenküchen stellen Ihre Besitzer zufrieden!!
Dieses ergab eine aktuelle Kundenbefragung, die das deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt hat.
Lesen Sie den gesamten Bericht...



  Download (jpeg)

Image-Spot

Gespräch zwischen einer Kundin und einem Küchenmonteur.
Unzufriedenheit, weil Küche nicht fertig wird.

.... mit almaKüchen wäre das nicht passiert!!!



  Download (mp3)

Industrie in NRW

Funktion und Design perfekt synchronisiert
Komfortküchen entwickelt und hergestellt in NRW


An diesem Küchenunterschrank mit Frontauszügen und innenliegendem Auszug vereinen sich einige markenprägende Komponenten von almaKÜCHEN:
- Eine hochwertige Lackfront mit neuartiger flacher Laserkante
- Moderne TipOn-Öffnungsunterstützung (BLUM) für die grifflosen Fronten
- Innovative Einzugsautomatik Bluemotion
- Hochwertige Innenausstattung mit Echtholz- und Metalleinsetzen
- Raumprägender Spiegelsockel mit LED-Beleuchtung
- 40mm-Möbelstollen in Trendfarbe Shabby white
- Robuste Glasrückwand in RAL 6029 Minzgrün
- TWIST-Steckdosenelement (red dot Auszeichnng 2012)

Jede almaKÜCHE ist eine sorgfältig geplante Individualküche.
almaKÜCHEN entwickelt und produziert im westfälischen Ahaus hochwertige Einbauküchen für jedes Budget in zahlreichen Designlinien mit höchstem Nutzungskomfort aus einer Hand – vom Aufmaß über den Vertrieb bis zur Montage beim Endkunden.



  Download (jpeg)

Werden Sie Küchentester

Bewerben Sie sich jetzt! Es lohnt sich!

Hören Sie in unseren Radiospot!
Teilnahmebedingungen >> siehe Werbeaktionen



  Download (mp3)

Erleben Sie Ihr grünes Wunder!

FRÜHBUCHERAKTION im Studio Ahaus

Jetzt Traumküche planen und am Mantelsonntag zum Werkspreis kaufen. Im Studio Ahaus, 02.10.2011 - 13-18 Uhr

Vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin!!



  Download (mp3)

Erleben Sie Ihr grünes Wunder!

Erleben Sie Ihr grünes Wunder!

Frühbucheraktion im Studio Ahaus

Jetzt Traumküche planen und am Mantelsonntag den 02.10.2011 zum Werkspreis kaufen

Vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin!!



  Download (mp3)

Preisübergabe Radrennen rund ums Toenissen Center, Kleve

Unser Preis für den Gewinner der Hobby Klasse

Über einen Weinkühlschrank der Firma Liebherr im Wert von 1.700,00 € freut sich der Gewinner, Herr Rob Duchateau, der die Führungsprämie in der Hobby Klasse gewonnen hat.

Der Studioleiter von almaKÜCHEN Frank Doerwald und Küchenfachverkäufer Daniel Hoffmann gratulieren ganz herzlich.



  Download (jpeg)

Küchenhersteller Offensive

Küchenhersteller Offensive

Küchen zu Werkpreisen + stattliche Förderung = Topleistung

Aktion bis 30.09.2011

Jetzt Beratungstermin vereinbaren!



  Download (mp3)

Neueröffnung Studio Recklinghausen

Neueröffnung im Studio Recklinghausen

Küchen zu Werkpreisen + stattliche Förderung = TOPLEISTUNG
Aktion bis 30.09.2011



  Download (mp3)

Neueröffnung Studio Essen

Neueröffnung im Studio Essen

Live-Koch am 09.+ 10.09.2011 vor Ort!

Küchen zu Werkpreisen + stattliche Förderung = TOPLEISTUNG
Aktion bis 30.09.2011



  Download (mp3)

Gewinner der Traumküche steht fest

Riesenfreude bei Jeroen Teunen und Laura van den Hork aus Boxmeer, Niederlande:
Sie sind die glücklichen Gewinner beim Gewinnspiel "Traumküche zu gewinnen" von alma Küchen und haben eine
nagelneue Küche im Wert von 15.000 Euro gewonnen.
Teilnehmer der Verlosung war jeder Kunde, der im Juni eine Küche bei alma gekauft hatte. Für das Paar aus Holland war die Freude natürlich groß, dass sie nun die bei alma Küchen in Kleve bestellte Küche gratis erhalten.
Auf den unverhofften Gewinn stieß man dann im Klever alma-Studio gemeinsam an: (v.l.) Daniel Roy Hoffmann (alma), Natascha Spanjaard (alma), Laura van den Hork, Jeroen Teunen und alma-Küchenstudioleiter Frank Doerwald.



  Download (jpeg)

E-Geräte zum Werkspreis

Unsere Neugeräte Offensive bis zum 16.07.2011!

Elektrogeräte zum Werkpreis!

* Gilt für neue Angebote und Kaufverträge ab 4.444 €. Diese Aktion ist nicht mit anderen kombinierbar.



  Download (mp3)

Weinkühler für den Sieger!

Kleve. Wenn am 21. August die 13. Runde ums Tönnissen Center startet, sind neben Profifahrern auch ambitionierte Hobbyfahrer unterwegs. Für den Sieger der Hobbyklasse aus NRW stiftet das alma Küchenstudio in diesem Jahr etwas ganz Außergewänliches. "Der Sieger kann .........



  Download (pdf)

Lokallust Recklinghausen

Top aktuelle Küchenschau in Recklinghausen

almaKÜCHEN eröffnet komplette modernisiertes Küchenstudio am Station

Am 3. und 4. Junist es soweit: das almaKÜCHEN-Studio am Stadion 89 eröffnet nach zehn Wochen aufwendiger Umbauarbeiten seine komplett neue gestaltete Küchenausstellung.
.......

Für die komplette Pressemitteilung können Sie das nebenstehende PDF herunterladen.



  Download (pdf)

Kurier zum Sonntag / Recklinghausen

Top aktuelle Küchenshow!

almaKÜCHEN eröffnet modernisiertes Küchenstudio

In wenigen Tagen ist es soweit: Das almaKÜCHEN-Studio am Stadion in RE-Hohenhorst eröffnet nach 10 Wochen aufwendiger Umbauarbeiten seine komplett neu gestaltete Küchenausstellung.

Für die komplette Pressemitteilung können Sie das nebenstehende PDF herunterladen.



  Download (pdf)

Wohnfreude Ausgabe Mai 2011

Frischer Wind bei almaKÜCHEN

Auch nach 40 Jahren erfrischend jung

Seit Oktober vergangenen Jahres weht frischer Wind durch das Ahauser Unternehmen almaKÜCHEN. Mit neuem Konzept steuert Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter Frank Eberle das in diesem Jahr 40-jähriges Jubiläum feiernde Unternehmen in Richtung Zukunft.

Für die komplette Pressemitteilung können Sie das nebenstehende PDF herunterladen.



  Download (pdf)

Neueröffnung Recklinghausen

Wir schenken Ihnen die Mehwertsteuer!

Neueröffnung bei alma KÜCHEN in Recklinghausen. Alles direkt vom Hersteller. In allen alma Studios erhalten Sie vom 03. Juni bis 11. Juni die Mehrwertsteuer beim kauf einer neue Küche geschenkt!

Mehr dazu im Radiospot!



  Download (mp3)